Kinderhuus zem Glugger 

Im Hirshalm 45, 4125 Riehen

061 601 10 65, info@glugger.ch

Geöffnet 

Montag bis Freitag

7.30 - 18.30

Mitgliederlogo_RGB_Web.jpg
Betreuungsteam

Motivierte, fachlich gut ausgebildete, fröhliche und erfahrene BetreuerInnen

Für Ihr Kind sind unsere BetreuuerInnen wichtige Bezugspersonen, ausserhalb der Familie. Sie sind immer für Ihr Kind da, geben ihm Geborgenheit, Schutz, Trost, Hilfe, Anregung und begleiten es nach seinen individuellen Bedürfnissen. Sie sind fachlich ausgebildet und hochmotiviert ihr Kind zu fördern, mit immer neuen, abwechslungsreichen Anregungen, beim Spielen, Basteln, Erforschen, Bewegen und Singen.

Wir unterstützen unser Team bei der ständigen Weiterentwicklung und Weiterbildung. So können sie neben ihrer Liebe, Fürsorge und Kreativität auch immer das neue Wissen in das Zusammensein mit den Kindern einbringen. 

Nicole Laaraba 

Pädagogische Leitung 
Krippenleiterin MMI, Kleinkinderzieherin,
Ausbildung in interkultureller Animation,
sprachliche Frühförderung Schwerpunkt Deutsch

 

"Im Kinderhuus zem Glugger arbeite ich sehr gerne, da die Arbeit mit den Kindern, ehrlich, direkt, sehr kreativ, überraschend und äusserst dankbar ist und ich dabei immer auf die Unterstützung „meines“ Teams zählen kann.“

Jutta Taylor

 Stv. Pädagogische Leitung  Kindergartenlehrperson, Berufsbildnerin

 

„Es macht mich glücklich, die Kinder in ihrer Individualität zu unterstützen, ihre Ressourcen zu fördern und sie auf einem wichtigen Teil ihres Lebens begleiten zu dürfen“.

Bettina Koffel

Kleinkinderzieherin, Berufsbildnerin

 

„Der naturnah gebaute Garten und die hellen, grossen Räumlichkeiten im Glugger machen Spass zum Arbeiten und laden die Kinder ein zum Spielen und zu verweilen.

Es macht mir grosse Freude die Kinder dabei zu unterstützen, begleiten und fördern zu dürfen.“

Ivana Mospak

Kleinkinderzieherin,
Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Erlebnispädagogik

"Für mich bedeutet arbeiten mit Kindern:

die Welt wieder entdecken können aus dem Blickwinkel eines Kindes...im Jetzt sein und Staunen".

 

"Ich empfinds schaffe mit de Kind so farbefro und spannend, wie e Huffe Glugger uff de Gluggerbahn."

Kleinkinderzieherin

Miriam Heinz

Christina Keller

Fachfrau Betreuung Kinder FaBe,
Springerin

 

"Im Ausgleich zu meiner Arbeit im Kindergarten und in der Schule, geniesse ich die Einsätze als Springerin im Kinderhuus zem Glugger sehr. Ich habe mich von Anfang an im Team willkommen und wohl gefühlt. Ich freue mich immer auf die Einsätze, um individuell und liebevoll auf die Kinder eingehen zu können.‘“

Julia Bouderbala

Praktikantin

 

"Ich arbeite gerne im Glugger, weil ich hier die Möglichkeit habe mit den Kindern gemeinsam eine spannende Zeit zu verbringen und viele, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Während meines Praktikums möchte ich den Kindern ein gutes Vorbild sein."  

Vanessa Stämpfli

Praktikantin

 

"Es hat mir als Kind schon immer viel Freude bereitet mit Glugger zu spielen und jetzt darf ich im Kinderhuus zem Glugger den Kindern Freude machen, in dem ich sie im Spiel begleite."